SVA informiert

Dezember 2017                                           Liebe Sportfreunde,

heuer haben wir das alljährliche Infoblatt etwas umgestaltet. Es folgt nun ein Bericht über die Geschehnisse im Sportverein seit Erscheinen des letzten Infoblatts. Kommende Veranstaltungen finden Sie auf der Rückseite.

Im Dezember 2016 gab es erstmals eine gemeinsame Weihnachtsfeier für alle Mitglieder des SVA im Gasthaus Hirsch in Aletshausen, die sehr gut angenommen wurde. Am Tag vor Heiligabend fand wieder das alljährliche Tischtennisturnier im Einzel und Doppel im Sportheim statt. Beim Sportlerball sorgten die Gruppe „Südwind“, die Garde „Haselonia“ aus Haselbach sowie die Tanzgruppen des SVA für Stimmung. Auch der Kinderball am Faschingssamstag sowie das Käsessen zum Faschingsausklang waren wieder sehr gut besucht.

Im Juli fand bei schönem Wetter ein Spielenachmittag mit verschiedenen Aktionen, Hüpfburg und Kinderschminken, sowie anschließendem Schnuppertraining auf dem Sportplatz statt. Der SV Aletshausen freute sich über die zahlreiche Teilnahme und wird auch im kommenden Jahr wieder einen Spieletag ausrichten.

Beim Preisschafkopfen im Oktober konnten 11 Partien ausgetragen werden, fast doppelt so viele wie im vorigen Jahr. Auch die alljährlich stattfindende Schlachtpartie lockte wieder zahlreiche Gäste an.

Das Sportheim ist von Montag bis Donnerstag voll belegt, es sind zahlreiche Sportgruppen aktiv (s. Belegungsplan). Auch der Sportplatz wird von einer F- und einer G-Jugendmannschaft, Ballbina kickt (Mädchenfußball) und von einer AH-/ Hobbymannschaft genutzt. Um den Sportplatz langfristig zu erhalten, mussten heuer verschiedene Maßnahmen durchgeführt werden. Der Boden wurde aufgelockert und geschlitzt, es wurde Sand aufgebracht und neu angesät. Des Weiteren wurden die Wurzelstöcke am Westhang entfernt und Boden wurde aufgefüllt. Da der Rasentraktor in die Jahre gekommen war, wurde beschlossen, Mähroboter anzuschaffen, da diese deutlich kostengünstiger als ein neuer Rasentraktor sind. Im kommenden Jahr steht noch die Anbringung eines neuen Fangzauns an der Westseite des Sportplatzes an. Von der Gemeinde erhielt der Verein einmalig einen Baukostenzuschuss für die Sanierung des Sportgeländes über 20% der Kosten, herzlichen Dank hierfür.

Weitere Informationen zu den Aktivitäten und Veranstaltungen im Sportverein, unter anderem Bilder und Berichte zu den Ausflügen der Radsport-Gruppe, finden Sie auch auf unserer Homepage sv-aletshausen.de. Am 06. Januar 2018 findet ab 08:30 Uhr ein Fußballturnier der F- und G- Jugend in der Halle Loppenhausen statt.

Jugendturnier Halle Loppenhausen   Samstag,  06. Januar   2018

Sportlerball                                        Freitag,     02. Februar 2018

Kinderball                                          Samstag,  10. Februar 2018

Faschingsausklang (Käsessen)         Dienstag,  13. Februar 2018

Abschließend möchten wir uns bei allen bedanken, die im vergangenen Jahr für den Sportverein Aletshausen tätig waren oder uns in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Wir wünschen Ihnen sowie Ihren Familien ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2018.

Ihre Vorstandschaft des SV Aletshausen